29 September, 2022

„Nothing to regret“ von „Who Cares? The Band“

Roman Tröster hat im Jahr 1995 „Who Cares? The Band“ gegründet. Nach mehr als einem Vierteljahrhundert Bandgeschichte erscheint am 4. November 2022 endlich das Debüt-Album: „Nothing to regret“ versammelt 12 Lieder aus der Feder von Roman Tröster, die im Bereich Singer-Songwriter, Americana angesiedelt werden können.

Das Lied „My mind is in Ferrara“ bezieht sich auf ein Straßenkunst-Festival, zu dem die Band einst eingeladen war und das nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist. „Diese 8 Festival-Tage waren wie ein einziger Rausch, in unser normales Leben zurück zu kehren, war danach gar nicht so leicht. Genau davon handelt dieses Lied, von dieser Rückkehr und davon, dass man am liebsten noch in Italien auf der Straße stehen würde“, erzählt Roman Tröster.

Nichts bereuen

Ganz anders verhält es sich mit dem Song „Abandoned Place“, in dem es um verlassene Herrenhäuser und die mit ihnen verbundenen Geschichten geht:

Egal ob Ferrara oder ob verlassene Orte: Who Cares? The Band folgen dem Albumtitel, bereuen nichts und machen einfach weiter – auf das nächste Vierteljahrhundert! (jm)

Live:
Album-Release-Party
Sa 5. November 2022
Club 1019, Althanstraße 12, 1090 Wien
Beginn: 20 Uhr

>> www.whocares-theband.com