LIVE: Zaubernuss, 1.9.2012, b-mäx, Neustiftgasse 30, 1070 Wien, 21h
Direkt aus den klaren Quellen des Fons sprudeln elektronische Beats, druckvolle E-Gitarrenpickings und zwei heilsame Stimmen. Lieder vom Aufbruch und vom unterwegs sein, vom ewigen Strom des Lebens und vom stetigen Wandel.
Fons ist der Gott der Quellen. Er hat zwei Gesichter. Eines schaut mutig nach vorne, während das andere wissend in die Vergangenheit blickt. Anfang und Ende fließen in seinem Wesen zusammen, vereinen sich zum Augenblick. Kaum fassbar ist seine Gestalt. Beständig ist er nur in Veränderung. Er tanzt. Er tanzt zum Rhythmus der Quellen, zum Rauschen der Sturzbäche, zum Plätschern der Springbrunnen.
Die Gesichter des Electropop-Duos LA FONS sind Gitarrist und Elektronik-Musiker Alfons Bauernfeind und Sängerin und Texterin Nina Brunner. "Am Anfang waren unsere Lieder." Beide schreiben Songs mit der Akustik-Gitarre in der Hand. Die Texte von LA FONS sind funkelnde Fragmente aus Erlebtem und weisen gleichzeitig mutig in die Zukunft. Was zählt, ist die Liebe zum Moment. "Let´s start something new! We´ve got so much to give."
Die Melodien fließen über, die elektronischen Beats sind frisch und glitzern in tausend Blautönen. Gemeinsam suchen LA FONS immer wieder von Neuem den Weg zum Ursprung, zum Anfang, zur geheimnisvollen Kraft der Quelle. Im Juli touren sie von Wien aus die Donau entlang bis zum Ursprung. Am 14.9.2012 erscheint das brandneue Album "Am Anfang war das Lied"! Not to be missed!
LIVE: La Fons, 4.9.2012, Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 1140 Wien, 20h