„Tradition ist Weitergabe des Feuers, nicht Anbetung der Asche!“ – seit nunmehr zehn Jahren durchforstet Satuo die Musiken dieser Welt, würzt eigene Kompositionen und mehrsprachige Texte mit (finnischem) Tango, Bluegrass, Chanson oder Balkan Rhythmen und macht sich Volkslieder und Traditionals mit individuellen Interpretationen zu eigen.
Aus Finnland: Sängerin Laura Korhonen
Die klare Stimme der Finnischen Frontsängerin Laura Korhonen, über 150 Konzerte quer durch Europa und die Wärme der akustischen Arrangements geben dieser großen stilistischen Vielfalt ein einheitliches Klangbild. Die Musiker aus Finnland, Österreich und Italien sind trotz ihrer recht unterschiedlichen musikalischen Backgrounds (Klassik, Jazz, Punkrock, Musikkapelle!) ein eingespieltes Team. Eine enge Freundschaft zieht sich durch die Gruppe, die bei den Konzerten leidenschaftlich zelebriert wird und keinem Zuhörer verborgen bleibt. Denn man hat schon Vieles zusammen durchgestanden: Im Herbst 2018 verliert Laura Korhonen nach einer Serie von Hörstürzen aus bis heute ungeklärter Ursache ihr Gehör. Doch sie und Satuo geben nicht auf! Nach mehreren Operationen und in mühevoller Kleinarbeit kann Laura Korhonen als erste Sängerin der Welt mit modernen Implantaten als Ersatz für ihr biologisches Gehör auf die Bühne zurückkehren.
Umso leidenschaftlicher wird die Wiederkehr sein – lass dir dieses Comeback nicht entgehen!
Fr 30.7.2021: "10 Jahre Satuo"
Burg Rappottenstein, Rappottenstein 85, A-3911 Rappottenstein
Beginn: 19:30h
>> satuo.at
>> Album auf Spotify
Noch ein Live-Tipp: Patiri Patau spielen am 7. August im Wiener Club Chelsea und präsentieren dort ihr aktuelles Album "Für immer Swoboda", hier das Video zu "Von Währing nach Kritzendorf":