24 Februar, 2012

Mary Broadcast Band bei "Österreich rockt den Song Contest"!

Die Soul-Pop Formation MARY BROADCAST BAND holt sich die Wild Card zum Eurovision Song Contest. Die Ö3 Jury nominierte die Band mit ihrem Song „How Can You Ask Me?“ als 10. Teilnehmer bei der Österreich-Vorentscheidung zum Song Contest. Gemeinsam mit 9 weiteren Acts stellt sich die MARY BROADCAST BAND am 24. Februar dem Publikumsvoting im Rahmen der ORF eins Show „Österreich rockt den Song Contest“.

Die lebensfrohe Band sorgte bereits letztes Jahr beim Song Contest Vorentscheid mit ihrem Einsatz und tollen Voting-Ergebnissen für Aufsehen. Das Ticket nach Düsseldorf bekam jedoch jemand anderer. „Zuerst waren wir ziemlich enttäuscht, aber es haben sich dank der fantastischen Unterstützung unserer Fans, dann auch andere großartige Chancen aufgetan. Dafür sind wir sehr dankbar!“, erklärt die Frontfrau Mary Lamaro. Um so erfreulicher zeigt sich die MARY BROADCAST BAND jetzt über die Entscheidung der Ö3 Jury: „Wir haben in den letzten Monaten sehr hart gearbeitet und die Teilnahme beim Vorentscheid ist jetzt der Lohn. Wir treten diesmal mit einem starken Song an, haben jahrelange Erfahrung auf der Bühne, ausgezeichnete Sänger in der Band und punkten mit viel Frauen-Power.“ gibt sich Lamaro selbstbewusst. Auch heuer will die Band ordentlich die Wahlkampftrommel rühren: „Wir werden wieder viel unterwegs sein, denn der persönliche Kontakt zu unserem Publikum ist unsere Stärke.“ Außerdem wird es etwas zu gewinnen geben und auch zum Valentinstag hat sich die MARY BROADCAST BAND, passend zum Band-Motto und Titel des neuen Albums >>Love Is Our Mission<<, etwas Besonderes einfallen lassen. Der Song „How Can You Ask Me?“ ist eine gefühlvolle Ballade über eine unglückliche Liebe. „Der Song bedeutet uns sehr viel und wir wollen diese großen Gefühle dem Publikum vermitteln. Man muss in 3 Minuten ganz Europa überzeugen, dass ist eine große Herausforderung, auf die wir uns schon sehr freuen.“ betont die gebürtige Oberösterreicherin. Da die Song Contest Regeln nur sechs Personen auf der Bühne zulassen geriet die 7-köpfige MARY BROADCAST BAND nach der Nominierung durch die Ö3 Jury in die Bredouille. Nach der ersten Euphorie galt es eine schwere Entscheidung zu treffen: „Am liebsten hätten wir ja die Regeln geändert, denn bei so einem Ereignis nicht zu siebent auf der Bühne zu stehen ist sehr traurig.“ meint Lamaro. „Wir haben bei einem gemeinsamen Abendessen sehr lange und ausführlich darüber diskutiert und Melissa – unsere Schlagzeugerin – hat sich dann freiwillig gemeldet bei den Song Contest Auftritten nicht mit uns auf die Bühne zu gehen. Sie wird aber auf jeden Fall bei allen Aktionen und Events dabei sein und unterstützt uns mit voller Kraft.“, bekräftigt Lamaro den Bandzusammenhalt. Die Freiwillige Melissa Hosler konkretisiert: „Das ist eine riesige Chance für die Band sich in ganz Europa zu präsentieren und wenn uns Österreich zum Song Contest schickt, dann freue ich mich natürlich für uns genau so. Wir spielen ca. 100 Auftritte im Jahr, da ist es nicht so schlimm zum Wohle der Band mal vor der Bühne zu stehen und kräftig mitzusingen und zu jubeln.“