27 Juni, 2019

Weinsommer Gumpoldskirchen 2019

Von 17. bis 25. August 2019 findet der Weinsommer Gumpoldskirchen statt – im malerischen Ambiente, Open Air am Schrannenplatz in Gumpoldskirchen, vor den Toren von Wien. Und wie jedes Jahr mit einem hochkarätigen Musikprogramm: von Voodoo Jürgens und Café Drechsler (siehe Bild: archiv band) bis Felix Kramer und Skolka.


Los geht es am 17. August mit der Band Tanz anders – da ist der Name Programm und es darf in chilliger Atmosphäre getanzt werden. Dafür steht auch die Gruppe Skolka (18.8.), die mit ihrer Verbindung aus Ska und Polka schon im Jahr 2018 das Publikum mit guter Laune überzeugt hat. Für ruhigere Momente wird hingegen Felix Kramer mit Band (21.8.) sorgen – der ist zurzeit everybody's darling und kommt mit seinem Debüt-Album „Wahrnehmungssache“ auf den Schrannenplatz.

Live: Café Drechsler (22.8.)

Gespannt darf man auch auf den Auftritt von Café Drechsler sein: die drei Herren haben vor kurzem ein Comeback gegeben und werden für einen besonderen Abend sorgen. Kuratiert wurde das Programm wie jedes Jahr von Thomas Andreas Beck, der ist selbst Musiker ("Stille führt") und es könnte sein, dass er mal spontan im Rahmen des Weinsommers zur Gitarre greift und ein paar Lieder spielt. Nichts verpassen, dabei sein, alle Konzerte finden bei freiem Eintritt statt - und für kulinarische Feinheiten wird ebenfalls gesorgt. (frin)

Schrannenplatz, 2352 Gumpoldskirchen
Beginn jeweils: 20h

>> Programm Weinsommer 2019