21 Mai, 2012

Live: Propella/Mopedrock/pauT

Wenn diese drei Bands an einem Abend in Wien spielen, hat man die Qual der Wahl. Wie günstig, dass am 18. Mai Propella im Rahmen von Soho in Ottakring schon ab 20h die Vorband für Mopedrock gab und pauT erst um ca. 22:45h die Bühne des rhiz betraten.

So konnte die Qual ausbleiben und die Konzentration auf das Set von Propella gelegt werden: Die Band – drei Damen hoch – zeigte sich gut disponiert und wusste gekonnte Riffs zu platzieren und überzeugende Rocksongs zu präsentieren. So war für Mopedrock gleichsam angerichtet und die Band ließ sich nicht lange bitten und bretterte ordentlich drauflos: Dass dies meist in französischer Sprache passierte, hat dem Spaßfaktor nicht geschadet: Chanson meets Rock’n’Roll! Ein begeistertes Publikum wurde kurz nach 22 Uhr in die Ottakringer Nacht entlassen.

Also: Ab zu pauT – die Band, 2010 Sieger des Protestsongcontests – hat die unweit des rhiz gelegte rockige Spur aufgenommen und das Publikum zum Tanzen gebracht: Mit Musik, die man am besten als Schlager mit Rockband-Instrumentarium bezeichnet. Dass die Texte mit zum Besten gehören, was man zurzeit in Österreich bekommen kann, darf in diesem Moment nicht unerwähnt bleiben. Daher lieferte pauT den gelungenen Schlusspunkt unter einen guten Konzertabend.

Somit: Propella – Mopedrock – pauT; ein Abend mit drei tollen österreichischen Bands.

>> myspace.com/propellamusic
>> www.myspace.com/adieumopedsalutrock
>> myspace.com/pautivanpautipaut