18 März, 2015

Veronica Sbergia & Max de Bernardi in Wien

Das aus Italien stammende Duo Veronica Sbergia und Max de Bernardi hat gestern zum ersten Mal in Wien gespielt. Zumindest als Duo, denn in anderen Besetzungen waren die beiden schon hier. De Bernardi hat unter anderem schon gemeinsam mit Tom Russell in Wien gastiert.





Mit Interpretationen von Blues und Rhythm'n'Blues-Stücken und Klassikern der Countrymusic haben die beiden zu begesitern gewusst. Einerseits durch ihre sympathische Bühnenpräsenz, andererseits durch die Wahl der Instrumente: Sbergia spielt Waschbrett, Kazoo, Ukulele und ihr Kollege De Bernardi greift gerne zu National Resophonic Gitarren. Überhaupt spielt De Bernardi virtuos jede Art von Zupfinstrument zwischen Ukulele, Mandoline und Gitarre. Beide singen - z.B. Lieder aus der empfehlenswerten CD "The Mexican Dress" - und wissen das Publikum mit ihren Zwischtentexte, die in einer Doppelconference passieren, humorvoll zu unterhalten. Molto bene!
Wer die beiden im local verpasst hat: Am Donnerstag den 19.3. spielen die beiden noch ein Mal in Wien! Hingehen!

Do 19.3.2015: Veronica Sbergia & Max de Bernardi
Gemischter Satz/Weinbar, Cobenzlg. 4, 1190 Wien, 20h

(Foto: lindorec.blogspot.com)