22 Juli, 2011

Hotel Palindrone @ Wackelsteinfestival (22.7.2011)

Hotel Palindrone ist eine absolute Ausnahmeband, die rund um die Welt für Furore sorgen. Sofort ins Auge sticht, dass die Musiker meisterhaft auf mehr Instrumenten spielen, als die meisten Leute ohne viel Nachdenken aufzählen könnten. Mit dieser Virtuosität verbinden sie unbeschwert verschiedenste europäische Folktraditionen mit Einflüssen aus Jazz und Klassik. Leidenschaftliche Improvisation trifft auf leicht tanzenden Groove und paart sich mit viel Freude und Spaß auf der Bühne und im Publikum.

Schon im ersten Jahr des Wackelsteinfestivals hat Hotel Palindrone die Zuschauer ausnahmslos begeistert. Am ganzen Gelände wurde spontan angefangen zu tanzen, die Stimmung explodierte, und wir Veranstalter standen mit Freudentränen in den Augen dort und bestaunten, was da passierte. Heuer, zum fünfjährigen Jubiläum, durfte Hotel Palindrone nicht fehlen.

Albin Paulus - Klarinette, Maultrommeln, Dudelsäcke (Bock, Sackpfeife), Fläten, Bombarde, Fujara, Baritonsaxophon, Gesang & Jodeln
Stephan Steiner - Geige, Bratsche, Drehleier, Diatonisches Akkordeon, Nyckelharpa, Gesang
John Morrissey - Mandola, Bouzouki, Gitarre, Gesang
Peter Natterer - E-Bass, Tenor- & Sopransaxophon, Klavier

>> www.hotelpalindrone.com