25 Februar, 2011

fiona daniel, haus der musik, 22-2-2011 (Wien)

am 22. februar hat die schweizer singer-songwriterin fiona daniel das wiener haus der musik bespielt und mit der ruhigen intensität ihrer darbietung azure ray gute konkurrenz gemacht.

fiona daniel stammt aus der schweiz, hat letztes jahr ihr debüt-album "drowning" veröffentlicht und schafft damit ein besonderes kunststück: sie nimmt sich zeit, ihre songs zu entwickeln, ohne dabei langweilig zu sein und hat trotzdem genügend kraft, um die hörerInnen sofort in ihren bann zu ziehen.
das gilt auch für die live-darbietung, die - wiederum ähnlich wie bei azure ray - in einem kammermusikalischen setting umgesetzt wurde: cello, e-gitarre, schlagzeug, klavier und akustische gitarre - die melodika hat auch bei dieser besetzung nicht gefehlt.
dargeboten wurden stücke aus ihrer nun auch in österreich erscheinenden CD "drowning", das im haus der musik als zugabe gegebene "symbol of love" zeigt sich gleichsam als kleiner hit der veröffentlichung. fiona daniel hat einen ausgeprägten sinn für spieldosen-musik, dieser jungen dame sollte man weiterhin gehör schenken.

>> http://www.fionadaniel.com